Einfach Maschinenproduktivität steigern

Mit der OEE+ App möchte der Gründer Frank Hofmann produzierenden Unternehmen dabei helfen die Produktivität an ihren Engpassmaschinen zu steigern.

Anforderungen

Im produzierenden Gewerbe gibt es zahlreiche Unternehmen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Frank Hofmann wollte deshalb, dass die OEE+ App umfassende Konfigurationsmöglichkeiten enthält. Diese wichtige Anforderung haben wir uns im gesamten Design- und Entwicklungsprozess stets vor Augen gehalten.

Umsetzung & Features

Auf Basis der abgestimmten Anforderungen und einer intensiven Zusammenarbeit während des gesamten Prozesses, entwickelten wir die OEE+-App für iPads. Diese besteht aus folgenden Seiten/Funktionen:

  • Situative, maschinenspezifische Konfiguration der App durch die Mitarbeiter/innen
  • Optionales Hinzufügen von Bildern und Kommentaren zur detaillierten Beschreibung der Ausfallgründe
  • Reports zu den Kennzahlen OEE / Stückzahl / MTTR / Ausfallminuten / Ausfallhäufigkeit
  • Integrierte Aktionsliste zur Anlage und Verfolgung von Maßnahmen bis zur Umsetzung
  • Validierung der Wirksamkeit aller umgesetzten Maßnahmen durch die Visualisierung im OEE Report
  • Versand von Push-Nachrichten an Supportabteilungen (z.B.: Instandhaltung)

Das sagt Frank Hofmann

Mit App Tonic habe ich den idealen Partner für die Entwicklung meiner App gefunden. Die Zusammenarbeit ist von der Konzeption bis zur Umsetzung reibungslos verlaufen. Vereinbarte Zieltermine werden stets eingehalten und Änderungswünsche adhoc umgesetzt. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit App Tonic, macht weiter so!

Frank Hofmann, Geschäftsführer Hofmann EPC GmbH

Mehr Informationen

Besuchen Sie doch gleich die ebenfalls von uns entwickelte OEE+-Website für weitere Informationen und überzeugen Sie sich selbst von der Qualität unserer Arbeit.